FAMILIE

LACKNER

FRIEDRICH LACKNER

FRIEDRICH LACKNER

Betriebsführer | Mostsommelier | Kellerei

MAGDALENA LACKNER

MAGDALENA LACKNER

Betriebsführerin | Hofladen | Erdäpfel

CHRISTIAN LACKNER

CHRISTIAN LACKNER

Jungsommelier | Kellerei | Streuobstgärten

„Uns ist es wichtig, die Streuobstbestände zu pflegen und damit auch das typisch oberösterreichische Landschaftsbild zu erhalten.“

WIR

SIND DIE LACKNERS!

Unser Betrieb liegt im Süden des Mühlviertels in Oberösterreich. Hier auf unserem Betrieb wird schon seit Generationen Direktvermarktung mit veredelten Obstprodukten und Erdäpfeln betrieben. Die Betriebsführer Friedrich und Magdalena leiten den landwirtschaftlichen Betrieb seit dem Jahr 1996 und verbessern stetig die Qualität der Produkte. So wurde 2008 ein neuer moderner Keller für die Obstverarbeitung gebaut und 2011 das Presshaus saniert. Da uns am Betrieb der direkte Kontakt zum Kunden besonders wichtig ist, wurde 2015 ein Hofladen errichtet, wo man neben unseren Produkten auch viele weitere aus der Region findet.

Lackner Hofkellerei Verkostung Familie Walding

Wir probieren gerne auch Neues aus und daher wuchs unsere Produktfamilie in den letzten Jahren stetig. Neben Erdäpfeln, Apfelsaft und dem klassischen Mischlingsmost finden sich nun auch diverse Mischsäfte, Cider und Frizzante und hochwertige Obstweine im Sortiment. Das Obst kommt von unseren Streuobstwiesen. Diese liegen uns besonders am Herzen, da sie ein Stück Kultur sind und wir so auch das typisch oberösterreichische Landschaftsbild erhalten.